Motorbootschule Bodensee

MOTORBOOTfahrschule am BODENSEE

Hast Du Interesse an einer Motorbootausbildung der Kategorie A auf dem Bodensee? Melde dich zur Motorbootausbildung an und erwerbe den Motorbootschein (Motorbootführerschein).

 

Gerne begleiten wir dich durch die Ausbildung bis zur erfolgreichen Motorbootprüfung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.  In unseren beheizten Schulboot kannst du auch bei winterlichen Temperaturen ins "schwitzen" kommen.  

 

Die Ausbildung Kategorie A ist notwendig, wenn Motorboote auf Schweizerischen (und internationalen) Gewässern mit einer Antriebsleistung ab 6 KW (Bodensee 4.4 KW) geführt werden.

 


Theorieausbildung

Starte mit der Theorieausbildung 

› mehr

Praxisausbildung

Die praktischen Motorbootstunden kannst du begleitend zur Theorieausbildung ebenfalls starten.   

› mehr

Auffrischen

Möchtest du deine Kenntnisse auffrischen. So nimm mit uns Kontakt auf und teile uns deine Wünsche mit. 

› mehr