top of page

News

Hier findest du die letzten News der Bootsfahrschule BSB Bodensee

202312.1.jpg

3. Februar 2024

Wir sind zurück!

Am Freitag, 23. Februar 2024 starten wir wieder mit der Motorboot-Ausbildung in Arbon und Kreuzlingen. 

 

Termine können ab sofort online gebucht werden. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

 

Weitere Infos zur Motorboot-Ausbildung auf dem Bodensee und zur Terminbuchung

Segelboot Ansicht von oben

12. August 2023

Für Kurzentschlossene: Segelferien in Kroatien

Sailingpassion.ch bietet Segelferien in Kroatien an der damaltischen Küste an. Profitiere jetzt vom Schnäppchenangebot im August und September.

 

Die Daten und weitere Infos findest du unter: Segelferien Kroatien • sailingpassion.ch • jetzt Ferien buchen

Schulboote der Motorboot-Fahrschule auf dem Bodensee - in Kreuzlingen und Arbon

12. Februar 2023

Ab morgen startklar

Endlich ist es soweit: Unsere Motorboote sind über den Winter aufgehübscht und in diesen Tagen im Bodensee in Kreuzlingen und Arbon bereitgestellt worden.

 

Ab morgen kann die Ausbildungssaison starten: Beginne jetzt mit deiner Motorbootausbildung auf unserem beheizten Boot, so dass du bereits Ende des Frühlings deinen Motorbootschein hast und im Sommer auf dem Bodensee unterwegs sein kannst.

​

Weitere Infos zu unserem Ausbildungsangebot findest du auf unserer Seite "Motorbootschule".

Boot der Bootsfahrschule BSB auf dem Bodensee in Kreuzlingen und Arbon

10. November 2022

Motorboot-Zuwachs in Arbon

Ab 2023 bieten wir Segelboot- und Motorbootunterricht in Arbon und Kreuzlingen an. 
 

In diesen Tagen bekommt unsere Fahrschul-Flotte Zuwachs von einer zweiten Ocqueteau 645. Das Motorboot eignet sich hervorragend für die Bootsausbildung: Es hat einen optimalen Drehpunkt, so dass die Motorbootausbildung (Kategorie A) mit möglichst wenig Ausbildungsstunden erfolgreich und zielführend abgeschlossen werden kann.

 

Weitere Infos zum Boot und unserem Fahrschulangebot für Motorboote findest du auf unserer Seite "Motorbootschule"

202312.3.jpg

12. Dezember 2023

Letzte Prüfungen 2023 erfolgreich absolviert!

Wir gratulieren den letzten BSB-Absolvent:innen des Jahres 2023 zur bestandenen Boots-prüfung. Nun verabschieden wir uns in die Winterpause. 

 

Im Februar 2024 startet die neue Saison. Wir freuen uns, auf das kommende Jahr und wünschen allen einen schönen Jahresausklang mit besinnlichen Festtagen.

 

Eure Bootsfahrschule BSB!

Segelboot

1. August 2023

Hochseeschein Theoriekurs

Effizient und zeitoptimiert zum Hochseeschein: Sailingpassion.ch bietet einen Theoriekurs ab November 2023 an.

 

Der Theoriekurs setzt sich aus zwei Kurstagen in Frauenfeld, fünf Webinaren und dem E-Learning zusammen. Erfahre mehr über das Angebot unter sailingpassion.ch.

Motorschulboot der Bootsfahrschule BSB Bodensee in Kreuzlingen und Arbon

6. Januar 2023

Start Motorbootausbildung 2023

Am Montag, 13. Februar 2023 startet die Ausbildung für Motorboote in Arbon und Kreuzlingen.

​

Termine können ab sofort online gebucht werden. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

 

Weitere Infos zur Motorboot-Ausbildung auf dem Bodensee und zur Terminbuchung

bottom of page